John-Schehr-Str. 34, 36

Im April 2012 erwarb die Selb­st­Bau e.G. die Liegen­schaft John-Schehr-Str. 34, 36 von der Woh­nungs­bau-Aktienge­sellschaft Berlin GEWOBAG.

Das beste­hende Eck­ge­bäude aus dem Jahr 1912 wurde umfassend saniert und 2014 vom Großteil der ehe­ma­li­gen Bewohn­er wieder bezo­gen.
Auf dem Grund­stück der John-Schehr-Str. 34 wurde ein Neubaupro­jekt real­isiert. Dabei ent­standen 13 Wohnein­heit­en mit Größen zwis­chen 30 und 125 m² die über Balkone mit Süd-Südost-Aus­rich­tung ver­fü­gen. Zudem wurde ein Fahrstuhl, der bis auf die Gemein­schafts-Dachter­rasse führt, instal­liert.

Die Gebäude teilen sich einen großzügi­gen, hellen und gemein­samen zu nutzen­den Hof.
Bauzeit: 2013 bis 2014.

Im Ergeschoß des Alt­baus befind­et sich seit 2014 das Büro der Selb­st­bau e.G. und direkt nebe­nan befind­et sich die Schaltzeit GmbH.

Foto John-Schehr-Str./Bötzowstr.